Samstag, 2. Juli 2022, 20:00h Filmpalette Köln
Präsentiert von: Filmpalette Köln
BEGINNERS
USA • 2010 • 105 Min. • OmU • FSK 0 • Regie: Mike Mills

Obwohl Hal 44 Jahre mit der Mutter von Oliver verheiratet war, verkündet er seinem Sohn nun, dass er schwul ist. Hal versucht nun, so obsessiv wie möglich zu leben. Doch dann erkrankt Oliver und er stellt sich die Frage, ob er jemals so glücklich sein kann, wie sein Vater in seinen letzten Lebensjahren.

Eigentlich wäre dies der Stoff für ein großes, schwules Melodram. Aber Mike Mills spielt das Thema über Bande an, indem er den Sohn zur zentralen Erzählfigur macht, der nach dem Tod des Vaters seine Erlebnisse mit den unglücklich verheirateten Eltern Revue passieren lässt. Mills hat bereits in „Thumbsucker“ ein gutes Gespür für dysfunktionale Familienkonstellationen gezeigt. In „Beginners“ reflektiert er nun die eigenen persönlichen Kindheitserfahrungen und findet dafür einen angenehm lakonischen Erzählton, der mit humorvoller Distanz die Depressivität seiner Hauptfigur beschreibt.

Einzelticket: 8,- € / erm. 7,- €
Reservierung: 0221 12 21 12 • VVK an der Kinokasse und online • Mehr Infos unter www.filmpalette-koeln.de

Stichworte

Spielfilm LGBT Liebe Drama OmU

Länder

USA

Ton-Version

OmU
Mit freundlicher Unterstützung von
Medienpartner:
 
Gefördert durch