Nadja kennt den Oligarchen Igor in- und auswendig. Als seine Dolmetscherin weiß sie mehr von seinem Privatleben und seinen illegalen Geschäftsgebarungen, als ihr lieb ist. Sein jüngstes Projekt ist purer Aberwitz: Er will sich eine luxuriöse Villa auf der Schwedenbrücke in Wiens schickem ersten Bezirk bauen lassen. Doch Nadja, ihre beste Freundin Vera und Teresa, die Babysitterin ihrer Kinder, haben mit Igors Geld andere Pläne.
Regisseurin Elena Tikhonova erzählt in ihrer herrlichen Culture-Clash Komödie von taffen, gerissenen Frauen, die vor nichts zurückschrecken, und von unverschämten Männern (grandios: Simon Schwarz & Georg Friedrich), die vor lauter Geldgier blind werden. Gewinner Publikumspreis Max Ophüls Festival 2019!
Vorfilm: ROCKET ROACHES
D 2019 • 10 Min. • Regie: Mick Mahler
In naher Zukunft ist die Erdoberfläche unbewohnbar geworden. Die verbleibende Menschheit hat sich in eine virtuelle Realität geflüchtet – sehr zur Freude der Kakerlaken, die eine neue Zivilisation aufgebaut haben und an einer Mondrakete arbeiten, um die zerstörte Erde zu verlassen. Als ein Mensch bewegt werden muss, um Platz für den Weltraumbahnhof zu schaffen, erwacht dieser plötzlich aus seinem virtuellen Traum - Abschlussfilm 2018 an der ifs internationale filmschule köln!