Jetzt aktuell: Die 15. KÖLNER KINO NÄCHTE vom 29. Juni - 2. Juli 2023

Jetzt aktuell:
Die 15. KÖLNER KINO NÄCHTE
vom 29. Juni - 2. Juli 2023

Freitag, 5. Juli 2019, 20:00h Odeon
Präsentiert von: Französische Filmtage Köln und Odeon Kino
GRÂCE À DIEU (GELOBT SEI GOTT)
F • 2018 • 137 Min. • OmdtU • FSK 0 • Regie: François Ozon

Als Kind wurde Alexandre, mittlerweile verheiratet und Vater, von einem Priester sexuell missbraucht. Als Alexandre ihm zufällig begegnet und herausfindet, dass ihm noch immer Kinder anvertraut werden, beschließt er sein Schweigen zu brechen.

Die tatsachengetreuen Ereignisse um einen Missbrauchsskandal in Lyon hat François Ozon in einem fiktionalen Film verarbeitet. Stilsicher und mitreißend erzählt und ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury auf der Berlinale 2019, ist GELOBT SEI GOTT nicht nur eine erschütternde Bestandsaufnahme der Versäumnisse in der Katholischen Kirche, sondern auch ein Plädoyer für Mut und Zusammenhalt.

Einzelticket: 8,- € / 7,- €
Reservierung: 0221 31 31 10 • VVK an der Kinokasse und online

Stichworte

Länder

F

Ton-Version

OmdtU
MEINE KINO NACHT gefördert von
Mit freundlicher Unterstützung von
Medienpartner:
Gefördert durch

Die Oberbürgermeisterin
Kulturamt