Jetzt aktuell: Die 15. KÖLNER KINO NÄCHTE vom 29. Juni - 2. Juli 2023

Jetzt aktuell:
Die 15. KÖLNER KINO NÄCHTE
vom 29. Juni - 2. Juli 2023

Samstag, 6. Juli 2019, 21:30h Filmforum im Museum Ludwig
Präsentiert von: Kino Gesellschaft Köln
ANDY WARHOLS DRACULA
F,IT • 1974 • 108 Min. • OmdtU • FSK 18 • Regie: Paul Morissey

In Rumänien ist kein Platz für Vampire, denen es nach Jungfrauenblut dürstet. Doch bevor Graf Dracula (grandios: Udo Kier) seine letzte Kraft verliert und elendig „vor die Fledermäuse geht“, macht er sich auf die Reise nach Italien, wo er fortan nach den Hälsen von vier vermeintlich jungfräulichen Töchtern eines Aristokraten giert.

Diese zweite Horrorkomödie, die Paul Morrissey unter der Schirmherrschaft von Andy Warhol drehte, ist noch konsequenter als seine Frankenstein-Variation aus dem Jahr zuvor!

Einzelticket: 7,- € / erm. 6,- €
Reservierung: 0221 469 42 40 • info@kinogesellschaftkoeln.de

Stichworte

Kunst Horror Klassiker LGBT Spielfilm Drama Komödie

Länder

F IT

Ton-Version

OmdtU
MEINE KINO NACHT gefördert von
Mit freundlicher Unterstützung von
Medienpartner:
Gefördert durch

Die Oberbürgermeisterin
Kulturamt