Follow us!

 

Die 12. KÖLNER KINO NÄCHTE

vom 9. - 12. Juli 2020

Endlich! Bald dürfen wir alle wieder ins Kino!

Nach langem Bangen steht es nun endlich fest: Die KÖLNER KINO NÄCHTE, das Fest der Kölner Kinos, Filminitiativen, Filmfestivals, Verleiher, Kultureinrichtungen und Hochschulen, findet dieses Jahr wie geplant zum 12. Mal statt!

Erneut gibt es ein gemeinsames, breitgefächertes Filmprogramm aus Previews und Premieren mit Gästen, Filmklassikern und Filmreihen, Kinderfilmen und Kurzfilmprogrammen. Insgesamt haben die Zuschauer*innen die Wahl zwischen 50 Filmen an über 18 verschiedenen Spielorten in der Stadt verteilt - darunter Open-Air-Events, die beliebte Kurzfilm-Radtour SHORTS ON WHEELS, Führungen hinter den Kulissen, sowie die Reihe MEINE KINO NACHT, bei der bekannte Persönlichkeiten der Branche zum Beispiel einen Lieblingsfilm vorstellen.

Hierbei müssen dieses Jahr selbstverständlich die geltenden Abstands- und Hygieneregeln beachtet werden.

MEINE KINO NACHT gefördert von
Mit freundlicher Unterstützung von
Medienpartner:
Gefördert durch

Die Oberbürgermeisterin
Kulturamt