Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:00h Odeon
Präsentiert von: Odeon und Französische Filmtage Köln
Französische Filmtage
UNE SAISON EN FRANCE (A SEASON IN FRANCE)
F 2017 • 100 Min. • OmU • FSK n.b. • Regie: Mahamat-Saleh Haroun

Der afrikanische Lehrer Abbas (Eriq Ebouaney) ist mit seinen Kindern nach Frankreich geflohen. Abbas hat Arbeit auf einem Wochenmarkt und die Kinder gehen zur Schule. Auf dem Markt lernt Abbas Carole (Sandrine Bonnaire) kennen. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine zarte Romanze. Im Traum erscheint Abbas nun fortan regelmäßig seine Frau, die auf der Flucht ums Leben gekommen ist, und sein Asylantrag ist in erster Instanz abgelehnt worden. Als sein Asylantrag endgültig abgelehnt wird, drohen ihm und seinen Kindern die Abschiebung. Carole bietet Abbas an, ihn und seine Kinder in ihrer Wohnung zu verstecken. Er weiß allerdings, dass das auf Dauer keine Lösung sein kann.

Einzelticket: 8,- € / erm.7,- €
Reservierung: 0221 31 31 10 und www.odeon-koeln.de
MEINE KINO NACHT gefördert von
Mit freundlicher Unterstützung von
Medienpartner:
Gefördert durch

Die Oberbürgermeisterin
Kulturamt