Samstag, 8. Juli 2017, 21:45h Odeon
Präsentiert von: FilmInitiativ Köln e.V. und Odeon Kino Köln
THE ENDLESS RIVER
SA/F 2015 • 110 Min. • OmU • Regie: Oliver Hermanus
Gast: Oswald Henke

In seinem dritten Film betrachtet der südafrikanische Regisseur Oliver Hermanus unterschiedliche soziale Welten. Die Apartheid mag Geschichte sein, rassistisch motivierte Vorurteile und Aversionen aber noch lange nicht: Anhand der Geschichte eines jungen Franzosen, dessen Frau und Kinder von Bandenmitgliedern umgebracht wurden, und einer schwarzen Kellnerin, deren gerade aus dem Gefängnis entlassener Mann einer der Täter sein könnte, erzählt Hermanus von sich immer wieder selbst reproduzierender Gewalt und vom Versuch, aus diesem "endlosen Fluss" herauszukommen. THE ENDLESS RIVER war 2015 im Wettbewerb um den Goldenen Löwen beim Filmfestival in Venedig.

Einzelticket: 7,- € / erm. 5,- €
Reservierung: info@odeon-koeln.de
MEINE KINO NACHT gefördert von
Mit freundlicher Unterstützung von
Gefördert durch

Die Oberbürgermeisterin
Kulturamt