Sonntag, 9. Juli 2017, 16:00h Filmpalette Köln
Präsentiert von: RFF – Real Fiction Filmverleih
ERZÄHL ES NIEMANDEM!
D/N 2016 • 90 Min. • tw. OmU • FSK 0 • Regie: Klaus Martens
Gäste: Randi Crott & Klaus Martens

Lillian ist 19 Jahre alt, als sie sich in Helmut, einem deutschen Soldaten aus Wuppertal, verliebt. In Harstad auf der Insel Hinnøy, Ostern 1942. Als in ihrer Nachbarschaft eine jüdische Familie verschwindet, stellt sie den jungen Deutschen zur Rede. Helmut offenbart ihr, dass seine Mutter Jüdin ist, dass er sich in der deutschen Wehrmachtsuniform versteckt hält, dass er jeden Tag mit der Angst vor Entdeckung lebt. „Ich werde immer bei dir bleiben“, ist Lillians Antwort. Eine dramatische Liebesgeschichte beginnt.

Einzelticket: 7,50 € / erm. 6,50 €
Reservierung: info@filmpalette-koeln.de
MEINE KINO NACHT gefördert von
Mit freundlicher Unterstützung von
Gefördert durch

Die Oberbürgermeisterin
Kulturamt