Freitag, 8. Juli 2016, 21:00h MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln • Einlass: 21 Uhr - Filmbeginn bei Dunkelheit
Präsentiert von: Kino Gesellschaft Köln
MEINE KINO NACHT mit Basti Griese
ONLY LOVERS LEFT ALIVE
CY/DE/FR/GB/US 2013 • 123 Min. • FSK 12 • Regie: Jim Jarmusch
Gast: Bastie Griese - MMC's Head of Filmproduction

Programmänderung: Anstelle von HAIL, CAESAR! zeigen wir nun ONLY LOVERS LEFT ALIVE, der u.a. in den MMC Studios gedreht wurde.

Der Vampir und Undergroundmusiker Adam versteckt sich in einer heruntergekommenen Villa in Detroit vor den Zumutungen der modernen Welt, während seine große Liebe Eve tausende Kilometer entfernt Zuflucht in der romantischen Kasbah von Tanger gefunden hat. Als sie spürt, dass ihr lebensmüder Gefährte seiner Unsterblichkeit ein Ende setzen will, macht sie sich sofort auf den Weg zu ihm. Die Liebe von Adam und Eve hat schon Jahrhunderte überdauert, aber ihr ausschweifendes Idyll wird jäh zerstört von Eves wilder Schwester Ava.


Das Café Holtmann's im MAKK hat an dem Abend geöffnet.

Einzelticket: 6,- €
Reservierung: info@kinogesellschaftkoeln.de
MEINE KINO NACHT gefördert von
Mit freundlicher Unterstützung von
Gefördert durch

Die Oberbürgermeisterin
Kulturamt