Jetzt aktuell:
Die 12. KÖLNER KINO NÄCHTE
vom 9. - 12. Juli 2020

Samstag, 4. Juli 2015, 22:30h OFF Broadway
Präsentiert von: OFF Broadway und Institut Français
Kaurismäki Retro
MEINE KINO NACHT mit Ali Samadi Ahadi
I HIRED A CONTRACT KILLER
FIN/GB/DE/S 1990 • 79 Min. • engl. OmdtU • FSK 12 • Regie: Aki Kaurismäki • Mit: Jean-Pierre Léaud, Margi Clarke, Kenneth Colley, Joe Strummer, Serge Reggiani u.a.

Henri will sterben. Da seine Freitodversuche immer wieder scheitern, heuert er einen Berufskiller an. Während er darauf wartet, dass dieser seine Arbeit erledigt, macht er den Fehler, zum ersten Mal in seinem Leben Whisky zu trinken und verliebt sich prompt. Eigentlich könnte auf der Stelle zur Familiengründung übergegangen werden, nur ist der Vertrag mit dem Killer nicht rückgängig zu machen.

Einzelticket: 7,- / 6,- (Gilde Pass)
Reservierung: 0221-232418
MEINE KINO NACHT gefördert von
Mit freundlicher Unterstützung von
Gefördert durch

Der Oberbürgermeister
Kulturamt