Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:00h Weisshaus Kino
Kinderkino
RIO
USA 2011 • 96 Min. • FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren • Regie: Carlos Saldanha • Sprecher: David Kross, Johana Klum, Roberto Blanko, u.a.

Blau-Ara Blu geht es verdammt gut. Zwar lebt er nicht in freier Wildbahn aber das Mädchen Linda hegt, pflegt und liebt ihn heiß und innig. Als ihr  perfekter Partner führt Blu über Jahre hinweg ein „glückliches“ Käfigvogelleben: Er bohrt im Schnabel, kann nicht fliegen, pinkelt auch mal ins Vogelbad und liebt Marshmallow-Kakao. Doch dann erfahren Blu und Linda, dass der Ara das einzige lebende Männchen seiner Art ist. Auf geht´s nach Rio, wo es noch einen zweiten Blau-Ara geben soll: ein Weibchen namens Jewel.

Welche eine „durchgeknallte Turteltaube“ denkt Blu von der freiheitsliebenden Vogeldame, während Jewel den Hausvogel zunächst für ein „Plüschtier“ hält. Kaum hat sich das ungleiche Paar kennen gelernt, wird es schon von fiesen Vogeldieben geklaut, eingesperrt und in Ketten gelegt. Jetzt geht’s rund! Unsere Helden entkommen ihrem Gefängnis: es folgen wilde Verfolgungsjagden, Begegnungen mit witzigen oder furchterregenden anderen Tieren und ein großartiges Finale mitten im Karneval von Rio.

Präsentiert von: Weisshaus Kino
Einzelticket: 4,-
Reservierung: 0221-232418
MEINE KINO NACHT gefördert von:
Mit freundlicher Unterstützung:
 

50 Filme mit nur einem Ticket sehen!

Kino Nächte
2019
Online-Ticket

für
18,00 € (+1,20 € VVG)

Jetzt online kaufen