Freitag, 11. Juli 2014, 17:00h Weisshaus Kino
Ordem e Progesso
OSCAR NIEMEYER - DAS LEBEN IST EIN HAUCH
Brasilien 2007 • 85 Min. • OmdtU • Regie: Fabiano Maciel • Mit: Oscar Niemeyer, Chico Buarque de Hollanda

Oscar Niemeyer war der letzte noch lebende Vertreter der klassischen Architektur-Moderne des letzten Jahrhunderts.

„Ich bin wie einer dieser alten Pessimisten. Ich glaube, dass das Leben nur einen kurzen Augenblick währt. Der einzelne Mensch ist nicht wichtig, er wird geboren und stirbt. Er muss seinen Blick zum Himmel erheben und fühlen, wie klein er ist, er muss bescheiden sein und wissen, das nichts wirklich wichtig ist. Das Leben ist ein Hauch, nur ein kurzer Augenblick.“      - Oscar Niemeyer

Präsentiert von: Weisshaus Kino in Zusammenarbeit mit der Filmsociety
Einzelticket: 5,50 €
Reservierung: 0221-232418
MEINE KINO NACHT gefördert von:
Mit freundlicher Unterstützung: