Jetzt aktuell: Die 15. KÖLNER KINO NÄCHTE vom 29. Juni - 2. Juli 2023

Jetzt aktuell:
Die 15. KÖLNER KINO NÄCHTE
vom 29. Juni - 2. Juli 2023

Samstag, 12. Juli 2014, 19:00h Filmforum im Museum Ludwig
NEIGHBOURING SOUNDS
BRA 2012 • 131 Min. • OmeU • Regie: Kleber Mendonça Filho
Cologne Conference – Internationales Film- und Fernsehfestival Köln

Brasilien boomt. Dass die Spannungen in der Gesellschaft dadurch nicht übertüncht werden, zeigen die ständigen Protestwellen im Land. NEIGHBOURING SOUNDS gibt einen intimen Einblick in die Welt der brasilianischen Mittelklasse. In einem Block mit Apartmentgebäuden in der Küstenstadt Recife geht scheinbar alles seinen gewohnten Gang: Eine Hausfrau versucht einen bellenden Nachbarshund zur Ruhe zu bringen, eine Haushälterin hat eine Affäre mit einem Wachmann, einem Portier wird gekündigt, weil er im Dienst geschlafen hat. Doch subtil, besonders über die Tonspur, erzeugt NEIGHBOURING SOUNDS ein Gefühl ständiger Bedrohung. Einer der besten Debütfilme der letzten Dekade.

Präsentiert von: Cologne Conference – Internationales Film- und Fernsehfestival Köln
Einzelticket: 7,- € / erm. 6,- €
Reservierung: info@kinogesellschaftkoeln.de
MEINE KINO NACHT gefördert von:
Mit freundlicher Unterstützung: