Jetzt aktuell: Die 15. KÖLNER KINO NÄCHTE vom 29. Juni - 2. Juli 2023

Jetzt aktuell:
Die 15. KÖLNER KINO NÄCHTE
vom 29. Juni - 2. Juli 2023

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:00h Odeon
10. Französische Filmtage
DE TOUTES NOS FORCES – MIT GANZER KRAFT
FR 2014 • 90 Min. • OmdtU • Regie: Nils Tavernier
Eröffnungsfilm mit anschließendem Empfang

Julien ist 17 und träumt wie die meis­ten Teen­ager von auf­re­gen­den Aben­teu­ern. Was ihn davon abhal­ten sollte? Auf kei­nen Fall die Tat­sa­che, dass er von Geburt an behin­dert ist und im Roll­stuhl sitzt. Um das schwie­rige Ver­hält­nis zu sei­nem unnah­ba­ren Vater Paul zu kit­ten, schlägt er ihm die gemein­same Teil­nahme an einem Tri­ath­lon vor. Obwohl Paul frü­her Hobby-Leichtathlet war, tut er Juli­ens Plan als Schnaps­idee ab. Womit er aller­dings nicht rech­net, ist die Hart­nä­ckig­keit sei­nes Soh­nes. Selbst Claire, Pauls Frau, unter­stützt ihren Sohn mit Lei­bes­kräf­ten, obwohl sie anfäng­lich Beden­ken hat und immer noch dazu neigt ihn wie eine Glu­cke über­mä­ßig zu umsor­gen. Pro­jekt Iron­man wird zur größ­ten Her­aus­for­de­rung ihres Lebens…

Präsentiert von: Institut Français & Odeon
Einzelticket: 7,50 € / erm. 6,50 €
Reservierung: 0221-313110
MEINE KINO NACHT gefördert von:
Mit freundlicher Unterstützung: